Prophylaxe in Germering – Professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne durch regelmäßige Vorsorge

Die zahnmedizinische Prophylaxe dient dem Zweck Ihre Zahngesundheit dauerhaft zu erhalten und mögliche Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis frühzeitig zu erkennen. Eine gründliche Prophylaxe kann in unterschiedlichen Behandlungsmaßnahmen resultieren, die jeweils an den individuellen Zahnstatus des Patienten angepasst werden.

Im Rahmen der Prophylaxe legt Ihr Zahnarzt in Germering besonderen Wert auf eine gründliche professionelle Zahnreinigung. Sie reicht weit über das Ausmaß der häuslichen Zahnhygiene hinaus, da sie eine effektivere Reinigung der Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen ermöglicht und zudem auch sonst schwer zugängliche Stellen in der Mundhöhle reinigt und von Plaque befreit. Diese Vorsorgemaßnahmen ermöglichen uns, die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten und die Ausbreitung von Bakterien sowie Entstehung von Zahnerkrankungen vorzubeugen.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit und erstellen Ihnen einen individuellen Vorsorgeplan, um der Entstehung von bakteriellen Zahnerkrankungen und Zahnproblemen entgegenzuwirken. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis unter 089 – 84 84 14 und lassen Sie sich persönlich zum Thema professionelle Zahnreinigung in Germering beraten. Nutzen Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung. Wir sind  gerne für Sie da.