Behandlung von Mundgeruch in Germering (Halitosis)

Mundgeruch gilt häufig als Tabuthema und stellt sowohl für Betroffene als auch direkte Mitmenschen in der Regel einen unangenehmen Umstand dar. Schnell kann es passieren, dass jemand mit Mundgeruch ins soziale Abseits gerät. Wir verhelfen Ihnen durch die Behandlung von Mundgeruch in Germering zu einem frischen Atem.

Dabei ist Mundgeruch nicht gleich Mundgeruch. Wenn man nach dem Genuss von Knoblauch oder ähnlich intensiver Nahrung einen schlechten Atem hat, so verschwindet dies nach einigen Stunden wieder und ist nicht weiter bedenklich. Anders sieht es bei chronischem Mundgeruch aus. Hier muss geklärt werden, ob eine Ursache in der Mundhöhle bzw. im Nasen-Rachen-Raum zu finden ist. Seltener liegt die Ursache in einem organischen Befund aus dem Magen-Darm-Bereich.

Bei der Mehrheit der Betroffenen entsteht Mundgeruch, auch als Halitosis bekannt, meist durch unbehandelten Karies, Parodontitis und ein Ungleichgewicht der natürlichen Mundflora. Natürlich ist auch eine mangelhafte Mundhygiene ein entscheidender Faktor für die Entstehung von Mundgeruch. Das heißt, dass Speisereste in Zahntaschen und Zahnzwischenräumen für Fäulnisbakterien ein idealer Nährboden sind.

In  unserer Zahnarztpraxis gehen wir den Ursachen Ihres Mundgeruchs auf den Grund und verhelfen Ihnen durch einen passenden Behandlungsplan zu frischem Atem und mehr Selbstbewusstsein. Scheuen Sie sich nicht und vereinbaren Sie unter 089 – 84 84 14 einen Termin in unserer Praxis in Germering. Wir sind gerne für Sie da.