Wurzelbehandlung in Germering

Zahnerhaltung – unsere oberste Priorität

Gelangen Bakterien beispielsweise durch eine undichte Füllung oder Karies in das Zahninnere, können sie die Nerven sowie Blutgefäße angreifen und eine schmerzhafte Entzündung hervorrufen. Um diese bakterielle Entzündung zu beheben, wird eine Wurzelbehandlung notwendig.

Ziel einer Wurzelbehandlung ist, den betroffenen Zahn komplett von Bakterien zu befreien und ihn somit möglichst langfristig zu erhalten. Im Rahmen einer maschinellen Aufbereitung wird der Wurzelkanal geöffnet, desinfiziert und abschließen mit einer Wurzelfüllung dicht verschlossen, um den natürlichen Zahn zu erhalten.

Um den Erfolg einer Wurzelbehandlung zu sichern, kommt in unserer Praxis in Germering ein Laser zum Einsatz. Dieser ermöglicht uns, auch die feinsten Wurzelkanäle zu erreichen und den Zahn somit besonders gründlich und zuverlässig von Bakterien zu befreien. Die Behandlung kann somit deutlich präziser sowie schonender durchgeführt werden.

Sie befürchten, dass bei Ihnen eine Wurzelentzündung vorliegt? Zögern Sie nicht und kommen Sie in unsere Praxis. Je früher Sie handeln, desto höher sind die Chancen die Gesundheit Ihrer Zähne wiederherzustellen. Für Fragen und Termine stehen wir Ihnen gerne unter 089 – 84 84 14 zur Verfügung.